Über Uns

Weltenbummler Unterwegs Banner

Wer sind wir eigentlich?

Franzi und Chris in Sri Lanka Wer steckt eigentlich hinter dem “wir” im Blog?

“Wir”, das sind Chris (33) und Franzi (31).

Zur Zeit reisen wir quer durch die Welt. Wir haben Anzug und Krawatte gegen einen riesigen Backpack getauscht, unser bequemes Bett gegen einen spannenden Alltag, bei dem man sich nachts schon auf den nächsten Tag freut.

Woher wir kommen? Franzi kommt ursprünglich aus Berlin und Chris aus Leipzig. Wir sind 2015 nach München gezogen. Zwei Jahre später sind wir zu unserer Weltreise aufgebrochen.

Wir reisen sehr gern und haben nie genug davon! 🙂

Übrigens hat das Start Up Likibu ein Interview mit uns durchgeführt. Mehr erfahrt ihr hier.

Warum haben wir uns für eine Weltreise entschieden?

Franzi und Chris in Mexiko

Wir lieben es, neue Kulturen und Menschen zu entdecken. Bei jeder Reise erfreuen wir uns an landestypischen kulinarischen Köstlichkeiten und den Duft exotischer Länder – damit meinen wir nicht den Kuhdung in Indonesien, sondern eher ein Spaziergang durch die Märke in der Türkei 😉 

Jede Reise kam uns entschieden zu kurz vor, um die Länder richtig zu kennen zu lernen. Besonders angetan sind wir von Asien, weswegen wir den Hauptfokus der Reise dorthin verlegen werden.

Da Franzi eine Frostbeule ist, werden wir uns generell eher auf die warmen Gebiete stürzen 😉

Zudem sind wir bisher eher in komfortablen Hotel unterwegs gewesen, nun möchten wir wirklich in die Tiefe Land und Leute kennenlernen.