Über Uns

Weltenbummler Unterwegs Banner

Wer sind wir eigentlich?

Franzi und Chris in Sri Lanka Wer steckt eigentlich hinter dem "wir" im Blog?

"Wir", das sind Chris und Franzi.

Wir sind wir 30 und 28 Jahre alt und starten unsere Weltreise am 26. Juni 2017 in München. Dann heißt es 'Auf Wiedersehen Deutschland' und auf ins Abenteuer! Wir werden ein ganzes Jahr um die Welt reisen und unsere Erlebnisse mit euch teilen. Wir freuen uns unglaublich darauf!

Woher wir kommen? Franzi kommt ursprünglich aus Berlin und Chris aus Leipzig. Wir sind vor zwei Jahren zusammen nach München gezogen. Kurz darauf haben wir geheiratet.

Wir reisen sehr gern und haben nie genug davon! 🙂

Warum haben wir uns für eine Weltreise entschieden?

Franzi und Chris in Mexiko

Wir lieben es, neue Kulturen und Menschen zu entdecken. Bei jeder Reise erfreuen wir uns an landestypischen kulinarischen Köstlichkeiten und den Duft exotischer Länder - damit meinen wir nicht den Kuhdung in Indonesien, sondern eher ein Spaziergang durch die Märke in der Türkei 😉 

Jede Reise kam uns entschieden zu kurz vor, um die Länder richtig zu kennen zu lernen. Besonders angetan sind wir von Asien, weswegen wir den Hauptfokus der Reise dorthin verlegen werden.

Da Franzi eine Frostbeule ist, werden wir uns generell eher auf die warmen Gebiete stürzen 😉

Zudem sind wir bisher eher in komfortablen Hotel unterwegs gewesen, nun möchten wir wirklich in die Tiefe Land und Leute kennenlernen.