AsienMyanmarVideo

Mandalay ∙ Und die alten Königsstädte Amarapura, Inwa und Sagaing ∙ Myanmar ∙ Weltreise Vlog #66

Unsere letzte Etappe in Myanmar bricht an! Wir sind mit dem Bus in die zweitgrößte Stadt des Landes gefahren: Mandalay. Von dort aus haben wir die alten Königsstädte Amarapura, Inwa und Sagaing besucht sowie den Sonnenuntergang an der bekannten U-Bein Brücke angeschaut. Dort ist es echt schön.

Die lokalen Spezialitäten haben wir uns nochmal genauer bei einem Kochkurs näher bringen lassen.  Zurück in Mandalay ging es für uns durch die riesige Metropole mit einer waghalsige Fahrradfahr Tour. Vor uns lagen die goldenen und weißen Pagoden mit dem „größte Buch der Welt“.

Zum Abschluss unserer Myanmar Reise ging es gemeinsam mit Simon, welcher hier gerade in einem Kloster lebt und arbeitet, zu einen Biergarten, wo wir den letzten Tag genossen haben.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Mandalay zu lesen.

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.