AsienPhilippinenVideo

Bohol ∙ Unser Roller Roadtrip zu den Chocolate Hills, Koboldmakis und Anda ∙ Philippinen ∙ Weltreise Vlog #93

Unser nächstes Ziel auf den Philippinen heißt Bohol! Wir hatten uns für mehrere Tage einen Roller ausgeliehen und sind zu einem kleinen Roadtrip aufgebrochen. Los ging unsere Fahrt am belebten Anda Beach auf der Panglao Halbinsel. Über 240 Kilometer haben wir zurückgelegt. Unsere Fahrt führte uns in das Hochland von Bohol 🛵. Hier haben wir die kleinen putzigen Koboldmakis mit ihren großen Augen besucht und sind mit einer Zipline hoch oben über den Loboc River geflogen 🦸. Ein riesiger Spaß. Danach wartete ein Highlight von Bohol auf uns: die bekannten Chocolate Hills. Über 1000 dieser kegelförmigen Hügel stehen hier im Hochland und keiner weiß wie sie eigentlich entstanden sind, Darüber gibt es nur viele Theorien. Aber der Anblick ist fantastisch 📷.

Unser Roadtrip führte uns weiter über einen Stopp beim größten Wasserfall von Bohol nach Anda. Hier liegen die traumhaften weißen Sandstrände. Die Region ist viel ruhiger als auf Panglao und man kann richtig gut entspannen 🏖️. Neben den Stränden laden auch zahlreiche natürliche Pools in Höhlen zu Erfrischungen ein. Die Insel ist richtig abwechslungsreich und hat viel zu bieten. Wir haben es nicht bereut Bohol auf eigene Faust zu entdecken 👍

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Bohol und der Panglao Halbinsel zu lesen.

Ein Gedanke zu „Bohol ∙ Unser Roller Roadtrip zu den Chocolate Hills, Koboldmakis und Anda ∙ Philippinen ∙ Weltreise Vlog #93

  1. Tolles Video. Toller Reisebericht. Wie bereits auf FB gesagt, wäre es toll, wenn wir uns bezüglich Bohol gegenseitig verlinken.
    Wir sind selber Bohol “Lover” und haben auch schon vieles abseits der Pfade entdeckt. Die Insel ist einfach extrem vielseitig und gross genug, dass man sich nicht auf die Füsse Tritt da. Auch erreichen tut man Bohol recht einfach via den neuen, Topmodernen Panglao Intl. Airport ab Manila.
    LG, Urs

Kommentare sind geschlossen.