AsienPhilippinenVideo

Siquijor ∙ Die besten Strände und Wasserfälle auf der magischen Insel ∙ Philippinen ∙ Weltreise Vlog #94

Unsere Reise führte uns weiter auf die Hexeninsel Siquijor. Über 300 Heiler leben auf der Insel und befreien die Abergläubigen von Krankheiten und helfen ihnen, wenn sie nicht mehr weiterwissen 🧙‍♀️.

Wir waren mehrere Tage mit dem Roller quer über die Insel unterwegs. Auf unserer Tour sind wir zu den Lugnason und Cambugahay Falls gefahren und haben uns an Seilen und Ziplines in das frische Wasser geschleudert 🌊. Beim Balete Tree wurden unsere Füße von kleinen hungrigen Fischen gesäubert und in der Cantabon Höhle gab es viele Felsformationen zu bewundern 🐟. Die Insel ist richtig vielseitig.

Natürlich dürften auch wieder die wunderschönen Strände nicht fehlen. Am Salagdoong Strand kann man von Klippen in das hellblaue Wasser springen. Wer es ruhiger mag, hat aber auch die Möglichkeit das kühle Nass bequem über den Strand oder Leitern zu erreichen. Bei San Juan haben wir den wunderschönen Sonnenuntergang in gemütlicher Atmosphäre genossen, während wir am weißen Paliton Beach gemeinsam mit den Einheimischen gefeiert haben 🏖️.

Zum Abschluss haben wir uns noch den Besen Nimbus 2000 für einen magische Rundflug ausgeliehen 🧹. Ihr seht, so schnell wird einem hier nicht langweilig. Wir können euch einen Inselbesuch nur empfehlen 📷.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu der Hexeninsel Siquijor zu lesen.