Weltreise Vlog #10 – Sulawesi – Tangkoko und Tomohon: Auf den Spuren der Koboldmakis

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Asien, Indonesien, Video

Von den Bunaken ging es dann nach Tangkoko und später nach Tomohon. Tangkoko ist bekannt für seinen Nationalpark und den putzigen Bewohnern, die darin leben: die Kobaldmakis. Mit ihren kleinen Fingerchen und großen Augen einfach zum Verlieben . Sonst kann man noch Makaken, Cuscus Bären und Helmhornvögel beobachten.

Der Markt in Tomohon hat für uns als Deutsche ungewöhnliche Fleischsorten im Angebot: Man kann beispielsweise zwischen Schlangen-, Hunde- , Ratten- und Fledermausfleisch wählen. Ansonsten hat Tomohon noch den landschaftlich schönen See Lake Linow und den Vulkan Lomo zu bieten.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag über Koboldmakis, den Schwefelsee und Vulkane in Susalwesi lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.