AsienVideoVietnam

Da Nang ∙ Über den Wolkenpass zum Feuerwerk Festival ∙ Vietnam ∙ Weltreise Vlog #101

Wir haben uns einen Roller ausgeliehen und sind die ganze Strecke von der alten Kaiserstadt Hue über den spektakulären Wolkenpass zur Millionen-Metropole Da Nang gefahren. Auf dem Weg haben wir an den weißen Sandstränden und luftigen Aussichtspunkten für eine Weile gestoppt 📷.

Durch den quirligen Verkehr der Metropole haben wir uns mit dem Roller weiter zu den Marmorbergen durchgekämpft. Das war übrigens unsere erste Erfahrung selbst mit dem Roller durch eine asiatische Großstadt zu fahren. Das lief erstaunlich gut ohne größere Zwischenfälle 😉.

Eine Wanderung über die Marmorberge führte uns zu zahlreichen kleinen Tempeln, Pagoden und Höhlen, wo bereits die goldenen Buddha Figuren uns entgegen gefunkelt haben ⛰️.

Unser Roadtrip ging im Anschluss weiter über die Son Tra Halbinsel zur Chùa Linh Ung Pagode mit ihren riesigen hohen weißen Lady Buddha. Zurück in Da Nang haben wir uns an den kilometerlangen Sandstränden ausgeruht und zum Abschluss das internationale Feuerwerk Festival gemeinsam mit Einheimischen angeschaut – ein gelungener Abschluss unseres kleinen Roadtrips 🛵.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu unseren Roadtrip über den Wolkenpass nach Da Nang Hue zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.