AsienMalaysiaVideo

Kuching ∙ Orang-Utans im Semenggoh Nature Reserve ∙ Teil 2 ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #104

Zurück aus dem Bako Nationalpark wartete noch ein weiteres Highlight auf uns. Nicht weit von Kuching entfernt liegt das Semenggoh Nature Reserve. Zu Fuß ging es in den Dschungel zu den dort lebenden Orang-Utans. Am frühen Morgen werden im Schutzgebiet Bananen und Kokosnüsse an verschiedenen Futterstationen ausgelegt 🐵.

Bei unserem Besuch hatten sich mehrere der riesigen Affen aus dem dichten Urwald getraut, um ein paar Leckerbissen zu frühstücken. Dabei konnten wir die Tiere hautnah beobachten. Orang-Utans sehen mit ihren flauschigen orangen Haaren und den großen Kopf einfach nur faszinierend aus 😊.

Neben ein paar richtig großen und dicken Orang-Utans, kam auch ein auch ein kleiner Vertreter seiner Gattung auf uns zu. Er spazierte gemütlich den Waldweg entlang, vom den wir auch gerade kamen. Er platzierte sich auf einem Holzstuhl zwischen mir und Franzi. Eben saßen wir selbst noch dort darauf. So nah waren wir bisher nur in Kalimantan im Dschungel den Orang-Utans. Der Affe thront auf seinem Sitz wie ein kleiner König.  Was für ein besonderes Erlebnis im Semenggoh Nature Reserve zum Abschluss unserer Tour rund um Kuching 🌎.

Habt ihr den ersten Teil des Videos verpasst? Dann schaut am besten hier nochmal vorbei:
Kuching ∙ Nasenaffen im Bako Nationalpark ∙ Teil 1 ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #103

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Kuching, den Bako Nationalpark und den Orang-Utans zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.