AsienMalaysiaVideo

Kuching ∙ Nasenaffen im Bako Nationalpark ∙ Teil 1 ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #103

Unsere Reise führte uns zurück in das Land, wo damals die Weltreise begann: Malaysia 🌎.

Zu Beginn unserer Reise hatten wir jedoch einen sehr schönen Teil des Landes ausgelassen. Dies wollten wir noch nachholen. Per Flieger ging es nach Borneo 🛫!

Unser Abenteuer begann in der Katzenstadt Kuching. Hier dreht sich alles um die süßen Tiere. Es gibt zahlreiche riesige Katzenstatuen und lustige Katzen Cafés. Selbst ein ganzes Museum ist dem Lieblingstier der Stadt gewidmet 🐱.

Kuching ist aber auch das Tor zur Natur und dem riesigen Regenwald auf Borneo. Wir haben eine mehrtägige Tour in den naheliegenden Bako Nationalpark unternommen und uns auf die Suche nach den putzigen Nasenaffen gemacht. Dabei hatten wir Glück und konnten die Tiere hautnah erleben. Aber auch griesgrämig schauende Bartschweine, Javaneraffen und die seltenen Haubenlanguren sind uns über den Weg gelaufen 🐒.

Weiter geht es zum 2. Teil unserer Abenteuer rund um Kuching:
Kuching ∙ Orang-Utans im Semenggoh Nature Reserve ∙ Teil 2 ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #104

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Kuching und den Bako Nationalpark zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.