AsienMalaysiaVideo

Mulu Nationalpark ∙ Die Clearwater Connection Cave Tour ∙ Teil 1 ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #105

Nach unseren Abenteuern in Kuching ging es mit dem Flieger direkt in den tropischen Regenwald zum Mulu Nationalpark 🛫. Eine ganze Woche haben wir uns Zeit genommen, um den Urwald zu erkunden. Er gehört übrigens auch zum UNESCO Weltkulturerbe 🌳.

Nach einer ersten Wanderung durch den Dschungel ging es direkt zu den größten Höhlensystemen der Welt. Zum Aufwärmen haben wir eine abenteuerliche Tour mit Seilen durch die Racer Cave unternommen. Sie diente als Test für unser weiteres Abenteuer 🧗‍♂️.

Direkt am nächsten Tag sind wir die Clearwater Connection über sechs Stunden unterirdisch entlang geklettert. Dabei gab es mehrere Passagen, welche über 200 Meter lang, aber dafür nur wenige Zentimeter breit waren. Wir haben uns durch kleine Löcher gezwängt, sind Kamine nach oben geklettert und durch das eiskalte Wasser geschwommen 😊.

Was für ein riesiger Spaß !

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu dem Mulu Nationalpark und den Pinnacles zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.