AsienMalaysiaVideo

Mulu National Park ∙ Auf dem Pinnacles Trail durch den Regenwald ∙ Teil 2 ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #106

Nach den ersten Abenteuern im Mulu Nationalpark konnten wir einfach nicht genug bekommen 😉. Fast jede mögliche Tour im Park stand auf unserem Programm. Dazu gehörte auch die dreitägige Wanderung quer durch den Regenwald zu den sogenannten Pinnacles. Dabei handelt es sich um riesige, spitze gezackte Kalksteinfelsen. Die beste Sicht hat man vom Gipfel des Gunung Api. Und genau dort hin haben wir uns auf den Weg gemacht 🏞️.

Die Trekkingtour ist körperlich etwas anstrengender. Der Weg führte uns tiefer in den Regenwald. Vorbei an hungrigen Blutegeln sind wir zum Berg marschiert und haben dort das Lager aufgeschlagen. Nun trennte uns nur noch der beschwerliche Aufstieg des Gunung Api. Aber für das Naturerlebnis sowie die unbeschreiblich schöne Aussicht über den ganzen Regenwald samt Pinnacles hat sich die ganze Mühe gelohnt 📷.

Habt ihr den ersten Teil verpasst? Hier geht es zum Video, wo wir im längsten Höhlensystem der Welt geklettert sind:
Mulu National Park ∙ Die Clearwater Connection Cave Tour ∙ Teil 1 ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #105

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu dem Mulu Nationalpark und den Pinnacles zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.