AsienMalaysiaVideo

Sandakan & Sepilok ∙ Orang-Utans und die kleinsten Bären der Welt ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #108

Nach einer kleinen Pause in der Hafenstadt Sandakan ging es für uns mit dem Taxi wieder in die Natur nach Sepilok. Dort befindet sich die Orang-Utan Auffangstation von Sabah. Wir konnten dort nochmals die großen haarigen Affen ganz nah bestaunen. Auch hatten wir das Glück, den Orang-Utans außerhalb der offiziellen Fütterungsplätze direkt im Wald zu begegnen 🐵.

Unmittelbar daneben befindet sich das Sun Bear Conservation Centre. Hier werden die gefährdeten Malaienbären, welche aus der Gefangenschaft gerettet wurden, aufgepäppelt und für ein Leben in der Wildnis vorbereit 🐻.

Die hier lebenden Bären sind übrigens die kleinsten Bären der ganzen Welt 😊.

Neben Bären und Orang-Utans gibt es aber noch mehr in Sepilok zu entdecken. Im Rainforest Discovery Centre kann man quer durch ein riesiges Urwald Areal wandern und exotische Vögel beobachten. Dazu gibt es sehr schöne angelegte Wege hoch oben durch die Baumkronen. Auch wurden hölzerne Türme zu besseren Tierbeobachtung angelegt. Hier kann man wunderbar inmitten der Natur den Tag ausklingen lassen 🏞️.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Sandakan und Sepilok zu lesen.