AsienMalaysiaVideo

Semporna & Sipadan ∙ Eines der besten Tauchreviere der Welt ∙ Borneo ∙ Weltreise Vlog #110

Unsere Borneoreise ging weiter! Von Sepilok fuhren wir direkt mit dem Auto der Sukau River Lodge zum Kinabatangan River.  Für drei Tage war der dortige Homestay von Maria unsere Heimat 🌳.

Für uns ging es mit dem Bus zu unserem letzten großen Stopp auf unserer Borneorundreise. Unser Ziel liegt ganz im Norden an der Ostküste: Semporna. Die Stadt ist das Tor zu einer anderen Welt. Bei den vorgelagerten Inseln liegen die besten Tauchreviere der Erde. Dazu zählt berühmte Insel Sipadan 🏝️.

Vier Tage waren wir unter Wasser unterwegs und haben bei 12 Tauchgängen so einiges erlebt.  Wir sind mit zahlreichen Haien und Schildkröten getaucht. Riesige Büffelkopf-Papageifische waren direkt neben uns 🐟.

Und das Highlight: Riesige Barracudaschwärme von über 1000 Fischen sind rings um uns herum in imposanten Formationen geschwommen. Was für ein einmaliges Erlebnis 🦈!

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zum Semporna, Mabul und Sipadan zu lesen.