AsienLaosVideo

Luang Prabang ∙ Reisbauer Chris und Franzi und der Kuang-Si Wasserfall ∙ Laos ∙ Weltreise Vlog #77

Unser nächstes Ziel heißt Luang Prabang. Der Ort ist für seine wunderschöne Altstadt bekannt, welche 1995 durch die alten französischen Häuser zum UNESCO Kulturerbe ernannt wurde. Es gibt auch viele Cafés, wo man sich bei einer Limo erfrischen kann 🌴. Aber in der Stadt stehen auch zahlreiche goldene Tempel. Sie sind wirklich detailreich verziert und noch nicht vom Tourismus überlaufen. Uns hat es jedenfalls gefallen 😊.

Ca. 30 Kilometer von der Stadt entfernt, liegt der Kuang-Si Wasserfall. Wir hatten uns einen Roller gemietet und dort fast den ganzen Tag verbracht. Das Areal ist riesig. Über mehrere Kaskaden, wo man übrigens auch schwimmen kann, fließt langsam das Wasser bergab 👙.

Da am Wasserfall ab Mittag recht viel los ist, waren wir zeitig aufgebrochen. Und es hat sich gelohnt. Am frühen Morgen waren wir fast allein dort und konnten die Wasserfälle noch in Ruhe genießen

Zurück in Luang Prabang hatten wir uns im Anschluss noch bei der Living Land Company als Reisbauern versucht. Wir haben jetzt sogar ein Reisanbau Zertifikat🌴.

Uns wurden alle Schritte vom Anpflanzen bis zur Verarbeitung erklärt und wir konnten tatkräftig selbst Hand anlegen 🌾.

Dabei waren wir mit dem Ochsen im Schlamm unterwegs und haben mit einer Sichel die Pflanzen geerntet ☀. Das Reis „anbauen“ hat richtig viel Spaß gemacht 👍.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu unseren Abenteuern in Luang Prabang zu lesen.

Weitere Beiträge

Ein Gedanke zu „Luang Prabang ∙ Reisbauer Chris und Franzi und der Kuang-Si Wasserfall ∙ Laos ∙ Weltreise Vlog #77

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.