IsraelNaher und Mittlerer OstenVideo

Nazareth, Kafarnaum & der See Genezareth ∙ Die heiligen Pilgerstätten von Israel ∙ Vlog #114

Unsere Roadtrip durch Israel führt uns zu den heiligen Hotspots des Landes. Los ging es in Nazareth. Da Jesus hier seine Kindheit verbracht hat, zählt der Ort mit seinen vielen erbauten Kirchen zu einer der wichtigsten Pilgerstätten des Landes ⛪.

Nicht weit entfernt liegt der See Genezareth. Dort haben wir uns von den heißen Temperaturen erholt und sind auf dem Arbel Berg durch den Nationalpark gewandert. Aber auch diese Region ist heilig. Immerhin ist Jesus hier über das Wasser gelaufen 🙏. Bei den Orten Tabgha, Kafarnaum und Yardenit kommen dann wieder die religiösen Pilgerer voll auf ihre Kosten. Auch wir haben uns unter das Volk gemischt und die heiligen Orte besucht 😉.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Nazareth & der See Genezareth zu lesen.