AustralienVideo

Weltreise Vlog #39: Pemberton ∙ Im Tal der Riesen und in schwindelerregender Höhe auf den Karribäumen

Unsere Reise führt uns in das sogenannte Tal der Riesen. Dort befinden sich die gigantischen Karribäume, welche bis zu 90 Meter hoch werden können. Über einen Baumwipfelpfad erreichen wir die Baumkronen und können die Aussicht auf den dichten Urwald genießen. Dann geht es mit dem Camper weiter. In der Nähe der ehemaligen Holzfällerstadt Pemberton liegen die Feueraussichtsbäume. Damals haben die Ranger die riesigen Karribäume als Aussichtsplattform genutzt, um rechtzeitig Waldbrände zu erkennen. Heute sind sie ein Vergnügen für die Touristen. Über luftige Stahlnägel klettert Franzi auf die über 70 Meter hohen Bäume. Sicherungen oder Schutznetze gibt es nicht. Ein richtiger Adrenalin Kick.

Später besuchen wir noch den beschaulichen Ort Manjimup mit dem Timberpark und seiner Riesenrutsche sowie eine Alpakafarm bei Bridgetown.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu unserer Tour über die Feueraussichtsbäume von Pemberton und die Stachelrochen in der Hamelin Bay zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.