NeuseelandVideo

Weltreise Vlog #46: Hobbiton & Waitomo ∙ In Mittelerde mit Frodo und Bilbo Beutlin

Weiter ging unsere Reise nach Mittelerde. Im Auenland haben wir den Ort Hobbiton besucht. Dies war der Drehort für Peter Jacksons Filme „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“. Die Filmkulisse wurde nicht abgerissen und steht heute noch zahlreichen Touristen zum Besuch zur Verfügung. So ging es auf einer geführten Tour mit Frodo und Bilbo Beutlin durch ihre Heimat.

Weiter auf unseren Programm stand ein Besuch der Waitomo Cave. Statt einen normalen Besuch haben wir uns für eine fünfstündige Abenteuertour mit Abseilen, Klettereinlagen und Tubing entschieden. Dabei konnten wir die schönen Stalaktiten und die leuchtenden Pilzmückenlarven bestaunen.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Hobbiton zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.