NeuseelandVideo

Weltreise Vlog #48: Wellington & Nelson ∙ Von der windigsten zur sonnigsten Stadt Neuseelands

Nachdem wir die letzte Woche nur durch die ruhige Natur gefahren sind, erreichen wir nun wieder eine Stadt. Dabei handelt es sich um Wellington, die Hauptstadt von Neuseeland. Sie hat auch gleich noch einen zweiten Namen bekommen: Windy City. Und der Name ist Programm. So stark wurden wir in unseren Camper Nachts noch nie durchgeschüttelt.

Nachdem wir uns bei Sonne und blauen Himmel die schöne Kleinstadt samt einer Parlamentsführung angeschaut haben, geht es mit der Fähre weiter auf die Südinsel. Über eine schöne Küstenstraße erreichen wir den Ort Nelson. Der angeblich sonnigste Ort von Neuseeland. Naja, bei uns war es etwas bewölkt. Aber wir wollen uns ja nicht beschweren. Wir haben die Zeit genutzt und noch die leckere Erdnussbutter in der Pics Fabrik probiert sowie die Produktion bei einer Tour uns näher angeschaut.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Wellington zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.