NeuseelandVideo

Weltreise Vlog #53: Wanaka ∙ Offroad zu den grünen Wiesen und blauen Gletscher

Wir haben den Fox Gletscher verlassen und sind über den Haast-Pass mit unseren grünen Camper nach Wanaka gefahren. Dabei haben wir an kleinen Wasserfällen und den Blue Pools gestoppt. Dort sind einige der Touristen von der fast 15 Meter hohen Brücke in das eiskalte Gletscherwasser gesprungen. Da haben wir lieber uns in der Sonne ausgeruht und zugeschaut ;).

In Wanaka angekommen, haben wir uns einen Offroad Jeep gemietet und sind quer durch Flüsse und Wiesen in den Mount Aspiring Nationalpark gefahren. Dort ging es dann zu Fuß weiter zu den blauen Eis des Rob Gletschers. Was für ein Ausblick: Im Tal gelbe Wildblumen, hohe Wasserfälle und auf dem Berg das ewige Eis.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Wanaka und dem Mount Aspiring Nationalpark zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.