AsienThailandVideo

Bangkok ∙ Magha Puja ∙ Mit 100.000 Menschen im Dhammakaya Tempel ∙ Weltreise Vlog #74

Mit 100.000 Menschen haben wir den Magha Puja Tag bei Bangkok im Dhammakaya Tempel gefeiert. Die Anlage liegt ca. 44 Kilometer außerhalb von Bangkok und ist gut mit dem Taxi zu erreichen. Vor Ort haben wir gemeinsam mit vielen Buddhisten das Licht des Friedens gefeiert und zusammen meditiert. Dabei hat jeder eine einzelne Öllampe gehalten. Der Anblick war unbeschreiblich. Übrigens ist die Tempelanlage mit einer Fläche von 400 Hektar der größte aktive Tempel der Welt. Es war ein unvergesslicher Tag in Thailand.

Wir waren fast eine Woche in Bangkok. Da darf natürlich auch die klassische Tempeltour nicht fehlen. So ging es mit Tuk Tuk und Boot zum Königspalast, dem Wat Arun und Wat Pho sowie die 333 Stufen hoch auf den Golden Mount. Zum Abschluss haben wir noch an einen Kochkurs teilgenommen und den Abend auf einer Roof Top Bar mit einem leckeren Cocktail ausklingen lassen.

Wir empfehlen, vor dem Video unseren passenden Blogbeitrag zu Bangkok und dem Magha Puja Feiertag  zu lesen.

Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.